Zurück zur USA-Karte

Der Südwesten der USA | Eine fantastische Wüstenlandschaft

Fragen zu Hotels und Reisen
im Südwesten der USA?

Willkommen im Südwesten der vereinigten Staaten! Wer träumt nicht davon, sich irgendwann einmal zu den Spuren des legendären Indianer-Häuptlings Sitting Bull oder der Revolverhelden Wyatt Earp und Doc Holliday zu begeben? Sie alle lebten im Südwesten der USA, wo das Plateau des Colorado eine Landschaft formte, die wohl einzigartig in der Welt ist. Die Sandsteinformationen am Monument Valley bildeten die Kulisse zahlreicher Wild-West-Filme, und die Kultur der Indianer wird weiter in den Reservaten der grossen Nationalparks gepflegt. Dort erinnert manches an die Pioniertage der USA mit den Siedlern, die schon damals von diesen Naturwundern fasziniert waren und und sich dort Auseinandersetzungen mit den indianischen Ureinwohnern lieferten. Wer durch Amerikas Südwesten fährt, der passiert verschlafene Städte in einer grandiosen Wüste.

Die vielbereiste Region fasziniert seine Besucher mit traumhaften Landschaftsbildern und dem weltberühmten Spielparadies Las Vegas.