Zurück zur New England-Karte

Rhode Island | Traumstrände und Paläste der Industriellen

Ferien Angebote für Rhode Island

Der Name Rhode Islands könnte in die geographische Irre führen, denn dies ist keine Insel sondern ein interessanter Bundesstaat in Neuengland. Allerdings hat Rhode Island eine intensive Beziehung zum Meer, denn einst waren es Handelsschiffe, die in den Häfen ankerten und es finden sich mitunter die schönsten Strände Neuenglands hier. In der schönen Narangansett Bay fand 1930 das erste Rennen um den America’s Cup statt, und noch heute ist dies ein interessantes und beliebtes Segelrevier. Vor mehr als hundert Jahren liessen sich betuchte Amerikaner an den Küsten Rhode Islands nieder und bauten dort Paläste, die den Schlössern in Frankreich ähnelten. In Newport überboten sich dabei die Vanderbilts und die Astors. Heute sind die Prachtbauten der Grossindustriellen zum grössten Teil zu besichtigen. Man sollte das als Urlauber bei einer Rhode Island Reise nicht verpassen.

 

ab CHF 59.- pro Person

Ein kleines, aber sehr herzlich geführtes Bed & Breakfast.

ab CHF 86.- pro Person

Das 1926 erbaute Erstklasshotel besticht durch seine Eleganz und historische Geschichte.