Zurück zur USA-Karte

Mittlerer Westen | Ferien im Reich von Cowboys und Indianern

Haben Sie Fragen zu Hotels
und Reisen im mittleren Westen?

Amerikas Mittlerer Westen - wo findet man diese Region des grossen Landes? Die Antwort: Westlich von Ohio bis Nebraska, im Norden bis zur Grenze Kanadas und im Süden bis Missouri. Der Mittlere Westen der USA hält, was der Wilde Westen einst versprach: Mit den unendlichen Weiten der Prärie, mit riesigen Farmen und romantischen Orten, von denen man meint, dort sei die Uhr seit den Zeiten der Cowboys einfach mal stehen geblieben. Noch gibt es sie, die letzten Stämme der Indianer mit ihrer einzigartigen Kultur. Mächtige Wasserwege durchziehen dieses Land. Zum Beispiel die Quellflüsse des Mississippi und der Great Lakes. Es ist die Kornkammer der USA, wo Mais, Weizen und Soja geerntet werden und wo der sonntägliche Gang zur Kirche für die Menschen, die dort leben, selbstverständlich ist.

Das sogenannte Herzland Amerikas bietet viel für Abenteuerurlauber und zeichnet Chicago und die grossen Seen als Highlights aus.