Zurück zur Karte

Wapitis und Bisons im schönen Grand Teton Nationalpark

Bis in eine Höhe von fast 4'200 Metern erhebt sich der Gipfel des Grand Teton. Er überragt einen der schönsten Nationalparks der USA und wird geprägt von einem Gebirge, das dem Park den Namen gab und von der eisigen Welt der Gletscher beherrscht wird. Wanderer finden in dieser spektakulären Landschaft auf dreihundert Kilometer langen gekennzeichneten Wegen ihr Paradies. Aber auch Bergsteiger dürfen hier ihrer Leidenschaft frönen. Auf dem Snake River ist sogar Wildwasser Rafting möglich. Dies war einst die Heimat von Indianerstämmen, die die Täler zur Jagd nutzten. In der Stadt Jackson wird heute der Lebensstil der Cowboys wachgehalten. Das 1912 eingerichtete Reservat ist im Winter das Refugium von etwa 7500 Wapitis und 800 Bisons, die von den Rangern in der kalten Jahreszeit gefüttert werden. 

ab CHF 86.- pro Person

Luxuriöses und umweltfreundliches Erstklasshotel in Teton Valley

ab CHF 78.- pro Person

Komfortable Lodge im Western-Stil ca. 1 Kilometer vom Südeingang des Grand Teton NP entfernt