Kundenfeedback | Super Ferien auf Kuba

bereiste Kuba

Eric und Jolanda

Es waren einfach super Ferien in Kuba! Es hat alles auf Anhieb, zu unserer Zufriedenheit geklappt, was sehr erfreulich war. Es hat damit angefangen, dass wir in Kloten alles sofort gefunden haben und alles speditiv, bis zum Abflug, von statten ging. Der Flug war angenehm und pünktlich sind wir in Havanna gelandet. In Havanna ging es dann halt nicht mehr so speditiv von statten... die Einreise wird genau genommen, überall und mehrere male musste der Pass gezeigt werden. Nach der ganzen Kontrolle hat uns aber unsere Reiseleiterin "Nathalie" gut sichtbar und sofort herzlich in Empfang genommen. Zügig ging es nun per Taxi zum reservierten Casa Particular. Auch dort ein herzlicher und hilfsbereiter Empfang mit Bezug unserers Zimmers. Am nächsten Morgen das Frühstück draussen auf der Terasse, einfach super. Dann der erste Tag unserer Rundreise.

Unsere Reiseleiterin war einfach super ! Herzlich, hilfsbereit und sehr kompetent ! Es verlief immer alles einwandfrei, alles konnte nach Programm besichtigt werden. Auch die Chauffeure in den ersten Tagen von Havanna aus waren jeweils super und freundlich. Havanna hat sehr viel zu bieten, halt alles Speziell, halt eben cubanisch, aber immer im positiven Sinn. Dann nach den ersten drei Tagen, als es ins Landersinnere ging, hatten wir nun immer den gleichen Chauffeur. Auch Er war sehr freundlich und seine Fahrweise war stets angenehm und sehr diszipliniert.  Die Landschaften im Vinales-Tal sind eindrucksvoll und sehr schön. Auch die Leute, bei denen wir zu Gast sein durften, sehr freundlich und herzlich. Dann in Trinidad das Casa Particular auch wieder sehr gut. Die Stadt hat uns auch sehr gut gefallen. Man fühlt sich um Jahrzehnte zurückversetzt und man hat das Gefühl, dass die Zeit stehen geblieben ist. Die alten Strassen und Gassen mit Kopfsteinpflaster und überall die Strassencafes und Bars mit Livemusikern... toll.

Dann die zweite Woche:  Das "Blue Varadero" ein sehr gutes Hotel. Bei Ankunft ein Begrüssungsdrunk. Auf dem Zimmer eine grosse Platte mit frischen Früchten und eine Flasche Sekt.

Das "all inklusive" wahr grandios... alles vorhanden! Sehr schöne Garten - und Poolanlage. Sehr freundliches und herzliches Personal überall ! Also, ganz allgemein, es waren sehr schöne, gute und eindrucksvolle Ferien, alles hat gepasst ! Als Tourist muss man sich aber bewusst sein, wohin man da wirklich in die Ferien reist und muss sich im Voraus darauf vorbereiten. Es geht alles gemächlich von statten, es wird nicht gestresst, alles geht "manana manana"... z.B. Varadero-Flughafen, für den Retourflug, da ist beim check-in das System ausgefallen, mindesten 1, 1/2 Std. ging nichts mehr. Niemand von den Angestellten lies sich stressen, es ist jetzt halt so... Nun zu Ihnen persönlich Frau Zimmermann. Ich kann Sie und euer Reisebüro nur loben und weiterempfehlen. Es war alles sehr gut organisiert und stets haben Sie geduldig all meine Fragen immer sofort beantwortet, ich fühlte mich stets gut aufgehoben.

Wir möchten uns für Ihren Service recht herzlich bedanken! Diesen kleinen Bericht musste ich Ihnen jetzt einfach schicken. Ich habe dies noch gerne gemacht, weil wir wirklich über alles sehr angenehm überrascht waren., ich kann Sie nur loben!